Gespenster im Chaoshaufen – oder wieder mal Jungfern ;o)

Soooo.. nachdem wir die Gespenstschrecken nun schon ein paar Wochen länger haben und ich sooo ein schönes Glas bekommen habe sind sie umgezogen… in ein neues großes und wunderschönes Heim…

Gespensterzuhause

Gespensterzuhause

Gespenster

Gespenster

Gespensterdame

Gespensterdame

Australische Gespenstheuschrecken (Extatosoma tiaratum)

ist etwa 10 cm groß und die Weibchen sind kräftiger gebaut als die Männchen, welche flugfähig sind. Weibchen werden bis zu 1 Jahr alt und Männchen lediglich 3-5 Monate alt. Gespenstheuschrecken können sich durch Parthogenese (Jungfernzeugung) fortpflanzen, was mir natürlich wieder einmal sehr wohlgesonnen ist. Ernähren kann man sie mit Himbeer, Brombeer oder Rosenblättern, welche ganzjährig im Garten oder Wald zu finden sind. Ich halte die Heuschrecken bei Zimmertemperatur und normalem Tageslicht.

Dieser Beitrag wurde unter andere Bewohner, Gespenstheuschrecken, Unsere Tiere veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar